Die Katze ist aus dem Sack. Mit „Gönrgy“ bringt MontanaBlack einen eigenen Energydrink auf den Markt, an dem er laut eigener Aussage zwei Jahre lang gearbeitet hat. Eine Frage bleibt aber offen beim Thema Gönrgy: Welche Sorten und Geschmacksrichtungen wird es geben? Darum macht der YouTube- und Twitch-Star nämlich noch ein großes Geheimnis. Gehen wir der Sache doch mal auf den Grund.
In einem der ersten frischen Videos auf seinem YouTube-Hauptkanal nach über zwei Jahren Funkstille hat MontanaBlack die Bombe platzen lassen und sein nächstes großes Projekt angekündigt: Gönrgy – ein eigener Energydrink. In dem fast 20 Minuten langen Video erfahren wir viel über Gönrgy (sprich: Gönnergy), z.B. dass es zum Start drei verschiedene Sorten geben wird, die alle Zero – also ohne Zucker – sein werden, aber dank einer neuen Rezeptur ohne den von vielen Energydrink-Genießern oftmals als „metallisch“ beschriebenen Süßstoff-Geschmack auskommen sollen.
Ein paar Geheimnisse behält Monte aber noch für sich, nämlich das Design der Dosen und die Geschmacksrichtungen, in denen der Energydrink des YouTube- und Twitch-Stars in den Handel kommen wird. Instagram-Stories, die Rückschlüsse auf das Aussehen der Dosen oder die Gönrgy Sorten geben könnten, werden nur in schwarz-weiß hochgeladen und die erste, feierlich im Stream genossene Dose wurde von Monte mit einer Hülle vor neugierigen Blicken geschützt.
Gönrgy: Welche Geschmacksrichtungen kommen in den Handel?
Fest steht: Monte und sein Team geben sich bei der Geheimniskrämerei rund um die Gönrgy Sorten viel Mühe. Auf Instagram werden immer wieder Fragen rund um den neuen Energydrink beantwortet, Informationen zu den Geschmacksrichtungen erhalten interessierte Fans jedoch nicht. Es gibt aber klare Hinweise: die Farben der drei Sorten – Blau, Rot und Gelb.
Beim blauen Gönrgy wird es bestimmt fruchtig. Blaubeere liegt nahe, vielleicht sogar in Kombination mit Kokos? Monte hat im Jahr 2018 die Red Bull Summer Edition Kokos-Blaubeere im Stream als „anders köstlich“ bezeichnet – da macht es doch nur Sinn, die Liebe beim eigenen Energydrink aufleben zu lassen. Eine andere Idee ist, dass der blaue Drink den typischen „blauen Geschmack“ von Powerade Blau bekommt.
Der rote Gönrgy scheint eine spezielle Sorte zu werden. Normalerweise würde man an Erdbeere oder Himbeere denken, aber es ist eher ein helles Rot – fast schon Orange. Vielleicht ein bunter Beerenmix oder etwas in Richtung Melone?
Bleibt noch der gelbe bzw. orange Gönrgy. Bei der Sorte erwartet uns bestimmt ein tropischer Mix, z.B. mit Mango, Maracuja, Guave und vielleicht noch ein Schuss Ananas? Oder es geht in die Richtung Orange/Zitrone. Alles andere wäre eine große Überraschung.
Drei Sorten bald im Handel
Welche Gönrgy Sorten es werden, wissen wir spätestens am 20. Juli – dann startet der eigene Energydrink von MontanaBlack bei Kaufland. Ab dem 24.07. gibt es den neuen Wachmacher dann auch bei Rewe. Später soll es den Drink dann auch bei Edeka und einigen Tankstellen geben.